ein Bereich des Skiclub Benediktbeuern-Bichl

Isarcup-Kiefersfelden-2018

Isar Cup Kiefersfelden

am 29.04.2018


Beim zweiten Lauf des Isarcup machten wir uns alle auf zum Rennen nach Kiefersfelden. Wie üblich erwartete uns eine super Strecke und perfekte Organisation. Das perfekte Wetter steigerte bei allen nur noch mehr die Lust auf einen tollen Renntag.

Benedict Thurman uns U7 Neuling konnte auch in seinem zweiten Rennen des Jahres überzeugen. Mit insgesamt nur 6 Sekunden Rückstand auf den Ersten wurde Benedict Vierter. Wir sind uns alle sicher, dass der erste Podestplatz nicht mehr weit weg sein kann.

Bei den U9 Weiblich ging Clara Thurman an den Start. Nach Ihrem ersten Podestplatz im letzten Rennen, wollte Clara natürlich wieder ein gute Leistung zeigen. Das gelang ihr auch. In einem sehr spannenden Rennen wurde Clara Zweite.

Valeria Ketter und Susi Krinner gingen bei den U11 an den Start. Unsere zwei Mädels wollten bei sehr starker Konkurrenz zeigen was sie können.

Nach einem sehr harten Rennen schaffte es dieses mal Susi das Rennen vor Valeria zu beenden. Susi wurde Dritte, während Valeria Vierte wurde.

Bei den U11 Männlich kam Tristan Thumm dieses mal ohne Sturz durch das Rennen, auch er bot eine sehr gute Leistung und wurde schließlich Neunter.

Kilian Konrad war unser Starter bei den U13. Nach einem sehr guten Start führte er das Rennen bis in den Steilhang an. Leider hat er mit einer zu schweren Übersetzung zu kämpfen und musste im Steilen viele Körner lassen. In der zweiten Runde konnte er dann die Geschwindigkeit leider nicht mehr ganz mitgehen. Er wurde jedoch immer noch hervorragender Vierter.

Bei den U15 ging Michael Klingler nach längerer Pause wieder für uns ins Rennen. Obwohl er nicht so viel trainiert hatte wie in den vergangenen Jahren, konnte er eine hervorragende Leistunge zeigen und wurde Vierter.

Im letzten rennen des Tages wollten Andrea Kravanja, Vincent Ketterl und Theresa Scheer auch nochmal sehen wie weit sie nach vorne fahren können. Leider musste Theresa nach dem Einfahren erkennen, dass die Schmerzen in Ihrem Knöchel doch zu groß waren. Somit konnte Theresa leider nicht am Rennen teilnehmen.

Andrea und Vincent fuhren  über die 5 Runden ein Kopf an Kopf Rennen und kamen fast Zeitgleich ins Ziel. Andrea gewann die U17 Weiblich Wertung, während Vincent bei den U17 Männlich zwölfter wurde.

Vielen Dank an die Mannschaft aus Kiefersfelden, es war mal wieder ein echt toller Renntag.

Florian Konrad