ein Bereich des Skiclub Benediktbeuern-Bichl

Isarcup-Unterhaching-2016

Isar Cup in Unterhaching

am 03.07.2016



Bei besten Wetter und einer nochmal verbesserten Streckenführung ging es für uns in Unterhaching in den Renntag. 

Unser Rennnovize, Konstantin Tanzius, machte in seinem ersten Rennen bei den U7 Männlich ein starkes Rennen und wurde auf anhieb neunter.

Bei den U9 Weiblich legten Valeria Ketterl und Pauline Tanzius die Messlatte fr die restlichen Starter gleich ziemlich weit rauf. Valeria wurde zweite während Pauline achte wurde. Auch Johannes Rauch konnte bei den U9 Männlich überzeugen, er startete zwar ganz weit hinten , konnte sich aber im laufe des Rennens immer weiter nach vorne arbeiten und wurde schließlich zehnter.

Die nächsten Starter hatten wir bei den U11 Männlich. Kilian Konrad und Tobias Krämer zeigten eine gewohnt starke Leistung. Während Tobias nicht weit hinter der Spitzengruppe auf Rang 7 landete konnte Kilian ganz vorne überzeugen, nach überstandener Grippe fuhr er auf einen sehr guten zweiten Platz.

Bei den U13 Männlich hatten wir auch zwei Starter dabei. Michael Klingler und Ludwig Bär. während Michael in blitz sauberes und taktisch sehr gutes Rennen fuhr und zweiter wurde, hatte Ludwig leider etwas Pech. Beim Startgetümmel wurde er abgedrängt und stürzte. Er startete zwar eine gigantische Aufholjagd und fur in die Top 5 vor, bevor er leider nochmal stürzte und ihm die Kette raus sprang. Ludwig wurde schließlich neunter. Trotz Stürzrn ein sehr gutes Ergebnis.

Bei den U15 hatten wir unsere zwei Mädels, Teresa Scheer und Andrea Kravanja, sowie die Jungs; Jakob Duckeck, Georg Doll, Vincent Ketterl und Xavier Konrad am Start. Andrea konnte auf den zweiten Rang vor fahren, während Teresa etwas weiter hinten dritte wurde. Jakob Duckeck gewann das Rennen der U15 Männlich mit einer kontrollierten Leistung vor Georg Doll auf Rang vier, Vincent Ketterl auf Rang 10 und Xavier Konrad auf dem zwölften Platz.

Alles in Allem mal wieder ein hervorragender Renntag für uns. Das kann gerne so weiter gehen.

Florian Konrad