ein Bereich des Skiclub Benediktbeuern-Bichl

Bayernliga-Samerberg-2017

Bayernliga in Samerberg

am 01.07.2017



Am 01. Juli 2017 fand das 6. Bayernliga XCO Rennen am Samerberg statt.

Die Strecke war technisch und konditionell sehr anspruchsvoll. Zu Beginn musste man nach einem kurzen Asphaltstück einen steilen, schlammigen Forstweg bergauf fahren, der nach einem Wiesenstück in einen technisch sehr anspruchsvollen Trail mit Wurzeln und Absätzen bergab verlief. Dann ging es bergauf an der feed und tech Zone vorbei, auf die Downhillstrecke mit einem großen Sprung kurz vor dem Zielbereich.

In der ersten Runde stürzte in unserem Rennen eine Fahrerin beim Sprung schwer, sodass das Rennen in der zweiten Runde abgebrochen wurde um sie zu bergen zu können. Dann gab es einen Neustart und wir mussten noch 5 Runden fahren, jedoch wurde der Sprung für unser Rennen gesperrt. Leider kam ich nicht mehr so gut ins Rennen, konnte meinen 5. Platz jedoch halten. 

Carla Hahn und Andrea Kravanja gewannen jeweils in ihrer Altersklasse den 1. Platz, Jakob Duckeck wurde in seiner Altersklasse 4. und Michi Klingler 9. Paul Duckeck wurde bei der Männer Elite 7.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag und ich möchte mich bei allen bedanken, die uns so gut unterstützt haben.

Teresa Scheer