ein Bereich des Skiclub Benediktbeuern-Bichl

Bayernliga-Deggendorf-2018

Bayernliga in Deggendorf

am 03.06.2018


TSV in bestechender Form


Der Renntag begann mit einem Auftakt nach Maß: auf der sehr abwechslungsreichen Cross-Country Strecke, die hauptsächlich durch angenehm schattigen Wald verlief, startete die dreizehnjährige Carla Hahn furios in ihr Rennen der U15 und führte von Beginn an.

Keine ihrer Konkurrentinnen konnte ihr nur ansatzweise folgen und so hatte sie schon nach der ersten Runde 25 s Vorsprung herausgefahren, den sie von Runde zu Runde weiter ausbaute.  

Am Ende gewann sie souverän nach 40,28 min und hatte die meisten der anderen Fahrerinnen bei Rundenzeiten von ca. 8 min sogar überrundet!

In der U17 Klasse stand Jakob Duckeck in der zweiten Reihe und fiel nach dem Startschuss erst mal weit nach hinten zurück. Beim ersten Anstieg zog er an, überholte Fahrer um Fahrer und beendete die erste Runde als fünfter.  

Er hielt das Tempo weiterhin konstant hoch, so dass er ab der dritten Runde nur noch Niklas Oberst vom SSV Wilpoldsried vor sich hatte. Bei passender Gelegenheit überholte Jakob und hielt Niklas auf Abstand.

Mit hochgerissenen Armen fuhr Jakob nach 56,28 min mit 30 s Vorsprung über die Ziellinie, sein erster Sieg in der Bayernliga in diesem Jahr!

Die Mädchen der U17 starteten 1 min zeitversetzt hinter den Jungs.

Andrea Kravanja drückte von Anfang an aufs Tempo und führte in der ersten Runde knapp vor Sina van Thiel aus Kempten.

Diese überholte jedoch und Andrea musste sie ziehen lassen. Alle anderen Fahrerinnen lagen weit zurück, so dass Andrea nach 57,57 min sichere zweite wurde.

Beim finalen Herrenrennen hatte Paul Duckeck es mit starker Konkurrenz zu tun. Paul, der normalerweise deutlich längere Marathonrennen bevorzugt, kam beim Start nicht optimal weg.
Er arbeitet sich dann aber kontinuierlich nach vorne und beendete das Rennen zufrieden als 13.
in 1h 5,19 min.