ein Bereich des Skiclub Benediktbeuern-Bichl

Triathlon-Schongau-2012

Triathlon in Schongau

am 30.05.2012


Michael Klingler erfolgreich in Schongau



Michael Klingler war mal wieder unser Einzelkämpfer beim Triathlon in Schongau. Nachden das Schwimmen leider nicht so gut gelaufen ist, stieg Michael als 11.(Junge) mit 24 Sek. Rückstand (100 m in 2.06) nach dem Schwimmen auf das Rad (zur schnellsten Schwimmerin (ein Mädchen mit 1.28 für 100 m!!) hatte er sogar 38 Sekunden Rückstand. 

Für uns war das Rennen nach dem Schwimmen mit so einem Rückstand eigentlich gelaufen… nicht aber für Michael. Er hat nur gesagt, "na dann muss ich halt schneller radeln und laufen". Die Radstrecke war relativ eben, etwa 3,6 km (offiziell 2,5 km) lang und ein Kurs mit Wendepunkt. Wie gesagt, Michael startete mit 38 Sekunden als 17. insgesamt und kam als 2. beim Radeln in die Wechselzone.

Der Rückstand zum 1. war da noch bei 18 Sekunden. Beim Laufen konnte Michael dann nochmal 12 Sekunden gut machen und war als Zweiter mit nur 5 Sek. Rückstand im Ziel. Ergebnislisten sind unter Schongau-Triathlon zu finden. War eine super Leistung, insbesondere deshalb, weil er ja gegen 2003 antreten muss und aber selber ein 2004 Jahrgang ist.