Isarcup-Lenggries-2017

Isar Cup in Lenggries

am 08.07.2017

Nach mächtigen Gewittern in der Vornacht waren wir sehr gespannt auf das Rennen in Lenggries. Die sehr wurzelige und zum Teil matschige Strecke würde sich bestimmt nicht von ihrer leichten Seite zeigen. Genauso war es auch anfangs, vor allem bei der Streckenbesichtigung. Es kam jedoch ziemlich bald die Sonne wieder raus und so trocknete die Strecke Stück für Stück wieder ab.

Konstantin Tanzius erwischte einen leicht verzögerten Start bei den U7 Männlich und konnte sich sehr schnell nach vorne arbeiten, auf Platz 4 liegend sprang ihm jedoch die Kette raus so landete er im Ziel nach 2 Runden auf Platz sechs, ein immer noch beachtliches Ergebnis.

Als nächstes gingen die U9 Weiblich an den Start. Unsere drei Mädels, Clara Thurman, Pauline Tanzius und Susi Krinner. Alle 3 fuhren hervorragend. Für Clara war es nach Penzberg erst das zweite Rennen, sie schaffte es bis auf Platz 6 vor zu fahren, Pauline landete einen Platz vor ihr und wurde fünfte, während Susi bis auf den zweiten Platz vorfahren konnte.

Valeria Ketterl, unsere Renn erfahrene U11 Starterin erwischte einen Sahnetag und fuhr ein super Rennen. Es reichte zwar nicht ganz für den ersten Platz, aber sie wurde hervorragende zweite.

Johannes Rauch und Kilian Konrad gingen bei den U11 Jungs an den Start. Beide taten sich sehr schwer das Feld von hinten aufzurollen.  Der große Trailanteil und das sehr große Starterfeld machte Überholen für die Jungs nicht gerade leicht. Beide kämpften aber tapfer und fuhren sehr gut. Kilian wurde zwölfter und Johannes sechzehnter.

Bei den U13 Männlich hatten wir unseren nächsten Hoffnungsträger. Ludwig Bär hatte sich durch Trainingsfleiß Stück für Stück über das Letzte Jahr gesehen immer weiter verbessern können, nur für ein Podestplatz hatte es leider bisher noch nicht gereicht. Das änderte Ludwig aber in diesem Rennen. Er fuhr ein hervorragendes Rennen und konnte dritter werden.

Michael Klingler und Vincent Ketterl waren unsere Starter bei den U15 Männlich, sie hatten es mit sehr starker Konkurrenz zu tun. Sie zeigten aber mal wieder wie enorm talentiert und vor allem auch willensstark sie sind. Michael wurde nach einem sehr schweren Rennen zweiter, während Vincent eines der stärksten Rennen der letzten Jahre fuhr und hervorragender dritter wurde.

Im für uns letzten Rennen ging Schorsch Doll bei den U17 Männlich für uns an den Start. Schorsch fuhr ein gewohnt starkes Rennen, wurde aber leider mit Kettenproblemen zurück geworfen. Nichtsdestotrotz kann er mit seinem sechsten Platz sehr zufrieden sein.

Es war mal wieder ein nahezu perfekter Renntag, einen riesen Dank an die Lenggrieser. Mein Glückwunsch an die Kinder, ihr seid alle sehr gut gefahren.

Florian Konrad