ein Bereich des Skiclub Benediktbeuern-Bichl

Stadttriathlon-Erding-2017

Stadt-Triathlon in Erding

am 18.06.2017



Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten äußeren Bedingungen fand der 24. Stadttriathlon in Erding mit über 1.000 Startern statt. Für den TSV Benediktbeuern-Bichl e.V. startete Michael Klingler in der Altersklasse Schüler A.

Die 400 Meter lange Schwimmstrecke durch den Kronauer Weiher bewältigte Klingler sehr gut und verließ mit rund einer Minute Rückstand auf den Erstplatzierten das Wasser.

In seiner Paradedisziplin, dem Radfahren konnte Klingler den Rückstand mehr als wett machen und war nach den 10 Kilometern mit 2 Minuten Vorsprung als Erster in der Wechselzone.

Beim anschließenden Lauf über 3 Kilometer konnte er seinen komfortablen Vorsprung nochmals um über 20 Sekunden ausbauen und kam schließlich mit 2:20 Minuten Vorsprung locker als Erster ins Ziel.