ein Bereich des Skiclub Benediktbeuern-Bichl

Bayernliga-Wildpoldsried-2018

Bayernliga in Wildpoldsried

am 24.06.2018


Am So. den 24.06.2018 fand das 6. Bayernliga Rennen in Wildpoldsried bei Kempten statt. Die Strecke war wie im vergangenen Jahr aufgebaut, mit einem kurzen Teerstück, vielen Wiesentrails und Sprüngen und zum Schluss einer Runde musste man noch sein MTB über zwei Hindernisse tragen. Max Sindlhauser und Andrea Kravanja starteten für den TSV Benedikbeuern-Bichl und konnten sich gute Platzierungen holen.

Als erstes ging Max Sindlhauser in der U15m an den Start. Er musste aus der letzten Startreihe starten, da er in dieser Saison noch kein Rennen gefahren ist. Bereits in der zweiten Runde konnte er sich auf den 14. Platz vorarbeiten und diesen Platz in den Anstiegen noch weiter nach vorne ausbauen, so dass er nach den 5 Runden mit einem hervorragenden 10. Platz in einer Zeit von 35:26 Min. sein erstes Saisonrennen abschließen konnte.

In ihrem 6. Bayernliga Rennen startete Andrea Kravanja in der U17 Klasse.

Sie kam am Start  sehr gut weg und konnte die erste Runde als Dritte absolvieren, in der zweiten Runde fuhr Sie auf Platz 2 vor und konnte diesen Platz bis zum Ende der vierten Runde verteidigen, dann startete Alexa Fuchs eine Attacke. Kravanja versuchte in dieser letzten Runde nochmal zu überholen, dies klappte aber leider nicht mehr ganz und Sie kam mit knappem Rückstand als Dritte mit einer Zeit von 38:55 Min. ins Ziel.

Claudia Kravanja